Samstag, 8. August 2009

DIE UNI - Tec de Monterrey


WOW …das ist alles was uns eingefallen ist als wir die Uni zum ersten mal zu Gesicht bekamen …kein vergleich zur FH Steyr…das Gebäude, extrem modern und wirklch richtig schön, ausgestattet mit allem was man sich vorstellen kann – von Radioaufnahme bis Tennisplatz, Basketballplatz, Fitnessraum, usw...- natürlich alles gratis zum benützen. Und auch Kurse wie Salsa, Latino Dance, Pilates, Fussball usw kann man gratis besuchen.

Es ist aber so, dass das studieren dort ziemlich teuer ist und daher NUR reiche Mexikaner sich das ganze nicht leisten können.

Am Donnerstag hatten wir dann einen Kurs über die Kultur Mexikos und dabei wurden Regeln aufgestellt, ich wusste nicht soll ich lachen oder weinen:

  1. Vermeide Augenkontakt mit Mexikanern auf der Strasse
  2. Taxifahrer sind die unterste Schicht hier, wie Insekten (nicht meine Worte!)
  3. NIE alleine mit dem Taxi fahren
  4. Nie alleine am Abend auf der Strasse gehen
  5. Keinen Schmuck in den Öffentlichen Verkehrsmitteln
  6. Ein/e Mexikaner/in den/die du auf der Strasse kennenlernst – NEIN
  7. Ein/e Mexikaner/in den/die auf der Uni kennenlernst – JAAAA :)

Und dann noch was:

  1. Mexikaner sind Romantiker ;)

Hmm naja und gestern waren haben wir natürlich gleich einmal das Nachtleben von Cuernavaca testen müssen.... Es ist auf alle Fälle anders als in Österreich, ich hab sogar meinen Kaugummi am Eingang abgeben müssen (ich könnte ja wer weiss was damit machen, haha).

Auf alle Fälle war es ganz lustig und endlich einmal ein Land wo JEDER tanzt…

Naja jetzt werdn wir noch den Rest vom Wochenende geniessen, in den Pool springen und einfach niiichts tun ;)

Hasta luego (Bis bald)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen