Dienstag, 25. August 2009

Wochenendausflüge



Auch wenn es vl einige die mich näher kennen kaum für möglich halten, aber die letzten zwei Sonntage stand ich jeweils vor 8 Uhr auf, um ein bisschen mehr vom Tag zu haben.

Vorletzten Sonntag fuhr ich gemeinsam mit 2 Franzosen nach Taxco, auch die "Silberstadt" genannt weil dort Silber abgebaut und deshalb die halbe Stadt aus Geschäften mit Silberschmuck besteht. Alle Häuser sind weiß, was schon beim Hinfahren einen schönen Anblick abgab. Natürlich habe ich auch ein bisschen was gekauft, denn nirgends in Europa kann man Silber zu diesen Preisen finden.

Von dem Restaurant, in dem wir mittags aßen, hatte man einen wunderschönen Ausblick auf die gesamte Stadt.

Falls einige Wörter falsch geschrieben sind bitte ich das zu entschuldigen, manchmal überfordert mich die Mischung aus Spanisch-Englisch-Hochdeutsch (mit Deutschen) und österreichisch ... es ist nicht immer einfach die richtige Sprache für den Gesprächspartner zu finden und viele Wörter fallen mir nur noch in einer bestimmten Sprache ein :-D

Der zweite "Ausflug" letzten Sonntag führte uns nach Tequesquitengo, auch "Mar de Morelos" genannt, einem See der ungefähr der Größe Mondsees entspricht (meine Schätzung *g*), circa eine Stunde von Cuernavaca entfernt. Mit unserem "persönlichen Taxidriver", der uns schon zu der Party am Freitag gefahren hatte fuhren wir dort hin, er zeigte uns ein paar Clubs dort, schlussendlich kamen wir zu einem der uns von anderen Incomings empfohlen wurde. Für 250 pesos Eintritt konnte man dort am Rande des Sees Pools, Whirlpool und die Sonne genießen. Weiters konnte man 200 der 25o pesos für Essen und Trinken verwenden. Dort wurde auch Jetski und Wasserski angeboten.

Nach einem entspannenden Tag und ein bisschen Sonnenbrand fuhren wir alle am Abend wieder nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen